Samstag, 30. November 2013

Schokolade ohne Kalorien

Wie verschenkt man Geld zum Geburtstag?? Die Frage habe ich mir schon häufiger gestellt. Einfach nur einen Briefumschlag überreichen, finde ich langweilig.

Eine Idee, die ich mal in den Weiten des Internets gesehen habe, spukte mir schon eine Weile im Hinterkopf.  Also ran an den Basteltisch und abgemessen, gerechnet, geschnitten, gefalzt, geprägt, geklebt usw.

Und hier ist das Ergebnis!


Eine Schokoladen-Karte ohne Kalorien - oder ist es doch eher eine Verpackung??

Die kleinen geprägten Rechtecke in Schokobraun sind mit Dimensionals aufgeklebt, das gibt einen tollen 3 D - Effekt. Hier noch etwas im Detail:


Das Innenleben dieser Karte / Verpackung sieht folgendermaßen aus:



Der Briefumschlag links oben wird das Zuhause für den (oder die) Geldschein(e). Der Stempel "Mach auf" ist aus dem Set "Tafelrunde". Auf der Fläche darunter ist Platz für ein paar persönliche Zeilen. Und wenn man sich die beigefügte Schokolade nur von Weitem anschaut, bleibt es auch bei den 0 Kalorien... ;o)

Gutscheine im Scheckkartenformat kann man mit dieser Karte / Verpackung auch ganz gut verschenken. Dafür müßte man jedoch den Briefumschlag entsprechend vergrößern, was mit dem neuen Envelope Punch Board von SU aber überhaupt kein Problem ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen