Freitag, 12. Februar 2016

Anleitung für die Schoki-Schäfchen-Verpackung

Wie versprochen kommt heute die Anleitung zu der gestrigen Schoki-Schäfchen-Verpackung. Da ich wieder abends gewerkelt habe, sind die Fotos nicht unbedingt der Brüller. Aber man kann zum Nachbasteln das Wesentliche erkennen... ;o)


Als erstes braucht Ihr Farbkarton in der Farbe Eurer Wahl (hier: Honiggelb) in der Größe 7,5 cm x 6 cm. Ringsherum bei 2 cm falzen.


Wie auf dem Foto einschneiden und Klebelaschen einkürzen.


Die Box zusammenkleben und Schäfchen ggf. probesitzen lassen.


Für die Banderole benötigt Ihr ein Farbkartonstück der Größe 10,1 cm x 3,6 cm. Auf beiden Seiten bei 4 cm falzen. Anschließend die Enden mit dem Gewellten Anhänger stanzen.



So müßte die Banderole jetzt aussehen.


Für den Henkel benötigt Ihr noch einen Streifen Farbkarton von 1 cm Breite. Ich habe hier Reste verwurschtelt, die zwischen 10 und 12 cm lang waren. Probiert einfach aus, wie hoch Ihr die Henkel haben wollt. 

Die Ränder habe ich hier noch mit einem Schwämmchen und Honiggelb gewischt.


Jetzt geht es an das Zusammenkleben! Ich benutze hierfür den Mehrzweck-Flüssigkleber. Ihr klebt zuerst die Box mittig auf die Banderole. Anschließend ein wenig Kleber unterhalb der Anhängeröffnung  geben (siehe Foto).


Der Henkel wird von außen durch die Anhängeröffnung geschoben und festgeklebt. Anschließend die Seite der Banderole an die Box kleben.


Das Gleiche machen wir auf der anderen Seite. Tipp von mir: Ihr solltet gleich den Kleber mit auf die Box geben und das Ganze in einem Rutsch zusammenkleben. 


Und schon ist das Körbchen für das Schoki-Schäfchen fertig! Noch nach Belieben verzieren!


Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen. Falls Fragen sind, einfach melden!!

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Honiggelb und Wassermelone
  • Designerpapier im Block In Color 2014-2016
  • Stempelkissen: Honiggelb
  • Schwämmchen
  • Stanzen: Gewellter Anhänger, Itty Bitty Akzente
  • Basic Perlen-Schmuck
  • Mehrzweck-Flüssigkleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen