Freitag, 11. März 2016

Anleitung Schoki-Küken

Besser spät als nie!! ;o) Hier kommt die Anleitung für die gestern gezeigten Schoki-Küken...

Ihr benötigt Designerpapier in der Größe 13,5 cm x 12,5 cm.


Lange Seite falzen bei 4 cm + 6,5 cm + 10,5 cm und 13 cm, die kurze Seite falzen bei 3,5 cm und 10 cm.


Die Klebelaschen wie auf dem Foto ausarbeiten. Im unteren Bereich die Falzlinien bis zur ersten Kreuzung (also 2,5 cm) einschneiden.


Mit Hilfe eines ausgestanzten Post-It-Kreises kann ich testen, wo das Guckloch für das Küken hinkommen soll. Anschließend das Guckloch mit der 1-3/8" Kreis-Stanze ausstanzen.


Für die Umrandung habe ich erst mit der 1-3/8" Kreis-Stanze gestanzt, anschließend mit der 1-1/2" Kreis-Stanze einen größeren Kreis darum gestanzt. So sollte es dann aussehen...



Die Umrandung mit Mehrzweck-Flüssigkleber ankleben.


Obwohl die Klebelasche schon recht schmal ist, ist sie im Bereich des Gucklochs dennoch zu breit. Die Stelle habe ich daher vorsichtig mit Bleistift markiert...


... und anschließend mit der 1-3/8" Stanze korrigiert.


Verpackung danach zusammenkleben, Küken rein...


 ... und die obere Öffnung leicht zusammendrücken (siehe Foto).


Mit Hilfe der Crop-A-Dile  im oberen Bereich zwei Löcher stanzen, Band durchziehen...


... und Schleife binden.


Nach Bedarf verzieren - fertig!


Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen. Falls Fragen sind, einfach melden!! 

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß
  • Designerpapier im Block Pastellfarben
  • Stempelset: Kleine Wünsche
  • Stempelkissen: Memento in Smoking-Schwarz
  • Stanzen: Wortfenster, Itty Bitty Akzente
  • Basic Perlen-Schmuck
  • 1/4" Baumwollband in Flüsterweiß
  • Mehrzweck-Flüssigkleber
Sonstiges Material:
  • Crop-A-Dile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen