Freitag, 9. September 2016

Füchschen Küsschen

Beim ersten Durchblättern des Hauptkataloges war es um mich geschehen, als ich die Reihe "Ausgefuchst" auf Seite 56 entdeckt habe. So süß!!! So wanderte auch gleich bei meiner ersten Bestellung das Stempelset Foxy Friends, die dazu passende Elementstanze Fuchs sowie das Designerpapier im Block Ausgefuchst in meinen Warenkorb. 

Die Stanze und das Stempelset habe ich endlich einweihen können und das ist dabei von meinem Basteltisch gehüpft!!


So knuffig!!!! Die Idee habe ich bei meiner Demo-Kollegin Brenda Quintana entdeckt und für die berühmten Schoko-Küsschen etwas angepasst. Vielen Dank an dich - Brenda - für diese tolle Idee!!

Und da Ihr die Füchse bestimmt so süß findet, wie ich, verrate ich Euch die Anleitung. 

Ihr benötigt einen Streifen Farbkarton in Calypso in der Größe 14,5 cm x 2 cm. Diesen falzt Ihr bei 4 cm + 6,5 cm + 10,5 cm.


Den Streifen klebt Ihr dann zu einem Dreieck zusammen. Ich nehme hierfür gerne den grünen Mehrzweck-Flüssigkleber.



Den Fuchs aus dem Stempelset Foxy Friends in Calypso auf flüsterweißen Farbkarton stempeln und mit der Elementstanze Fuchs ausstanzen. Die liebe Brenda hat zum Stempeln und Stanzen des Fuchses auch einen Super-Tipp! Schaut einfach mal hier

Schwanz, Kopf und Körper des Fuches noch einmal mit Farbkarton Calypso und der Elementstanze Fuchs ausstanzen.

Dann geht es schon ans Zusammensetzen. Als erstes den gestempelten Körper und Kopf des Fuchses auf die Vorderseite des Dreiecks kleben.


Gegengleich auf der Rückseite die Stanzteile in Calypso kleben. Zum Schluss den gestempelten Schwanz auf das Stanzteil in Calypso kleben, kurz trocknen lassen und am Hinterteil des Fuchses mit ein wenig Mehrzweck-Flüssigkleber ankleben. 


Jetzt noch das Küsschen in das Dreieck schieben und ggf. mit einem Klebepunkt befestigen - fertig!

Macht sich bestimmt gut als kleines Tellergeschenk beim nächsten Herbstkaffee oder als kleines Mitbringsel - denn guten Freunden schenkt man doch gerne ein Küsschen!! ;o)

Viel Spaß beim Nachwerkeln!! Falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, meldet Euch einfach bei mir unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.


Kleiner Hinweis:
Das Stempelset Foxy Friends und die Elementstanze Fuchs gibt es zusammen als Sparpaket. So könnt Ihr ganze 10% beim Einkauf sparen!! Wie - Ihr habt das süße Set nicht?? Dann her mit Eurer Bestellung!! Schickt Sie einfach an stempelhex-mit-farbenklex@gmail.com und schon bald könnt Ihr damit werkeln!!


Falls Ihr noch mehr Anregungen zum Stempelset Foxy Friends haben möchtet, hüpft doch mal auf dem Tizzy Tuesday Challenge Blog vorbei. 

Vielleicht habt Ihr dieses Stempelset ja auch zu Hause?? Dann macht doch bei unserer Challenge mit. Wir würden uns freuen!! Alle Teilnehmer kommen in den Lostopf und können im nächsten Monat etwas gewinnen. Viel Spaß und Glück dabei!!

Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß und Calypso
  • Stempelset: Foxy Friends
  • Stempelkissen: Calypso und Archivtinte in Schwarz
  • Stanze: Fuchs
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Klebepunkt
  • ... und natürlich Küsschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen