Freitag, 23. Juni 2017

Farbenklex-Freitag # 2


Ein herzliches Hallo zur zweiten Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute habe ich eine Aufbewahrungsidee für die ganzen kleinteiligen Accessoires von Stampin' Up! 

Das war bei mir immer ein ziemlich hoher Nervfaktor! Bislang hatte ich meine Accessoires in einer Schublade in verschiedenen Körbchen - ein völliges Durcheinander - und daher war ich eigentlich ständig am Suchen.  Oft habe ich Sachen auch mehrfach bestellt, da ich keine richtige Übersicht hatte. Das sollte jetzt im neuen Bastelreich anders werden.

Wie gut das mir beim Aufräumen und Sortieren einige leere Stempelboxen von Stampin' Up! in die Hände fielen. Noch etwas Designerpapier, beschriften und ... tadaaa...


Sieht doch gleich viel ordentlicher aus! Vielleicht hätte ich Euch noch ein Vorher-Bild von meiner chaotischen Schublade machen sollen... ;o)

Ich habe hier die breiten Boxen verwendet, dann geht auch richtig was hinein. Leider hatte ich nicht mehr viele Boxen übrig. Bei der nächsten Bestellung muss ich unbedingt noch welche nachordern. ;o)

Das Ganze ist auch schnell gemacht.

Für die kleinen breiten Boxen benötigt Ihr ein Stück Designerpapier in der Größe 28,6 cm x 8,3 cm. Ich habe hier auch gleich Resteverwertung betrieben und habe mich an mein Altbestand Designerpapier (hier: Farbenwunder) gemacht. 


Falzen braucht Ihr hier nicht - das geht mit einem einfachen Trick später ganz easy.

Dann legt Ihr am besten Eure Box aufgeklappt vor Euch (siehe Foto).



So habt Ihr es leichter, das Designerpapier in die äußere Hülle zu schieben.


Ist das Designerpapier in der Außenhülle verstaut, einfach die Box zuklappen.


Dann habt Ihr die Falzlinien automatisch an der richtigen Stelle.


Zum Beschriften einfach das Designerpapier noch einmal herausholen. Ich habe hierfür das Stempelset "Labeler Alphabet" benutzt.


Im Regal ist es jetzt bunt und fröhlich - so mag ich das!

Perfekt ist diese Lösung auch für Basteltätigkeiten außer Haus. Die entsprechende Box kann man einfach mitnehmen und keine Kleinteile gehen verloren bzw. nix kann mehr in der Tasche auskippen.

Und wer sich - wie ich gestern - die Finger blutig geblättert hat und die Boxen nicht im aktuellen Katalog findet, den kann ich beruhigen. Die Boxen sind auch weiterhin erhältlich. Leider sind Sie aus Versehen im aktuellen Katalog nicht abgedruckt worden. Hier habt Ihr die Produktangaben zum Bestellen...


Ihr bekommt jeweils 4 Boxen für kleines Geld. Für mich war es auf jeden Fall eine gute Investition!

Und hier habt Ihr noch die Maßangaben für die breiten Stempelboxen:

klein: 28,6 cm x 8,3 cm

groß: 28,6 cm x 18 cm

Viel Spaß bein Nachwerkeln!! Wenn Ihr Bedarf an den Stempelboxen habt, meldet Euch einfach unter stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com. Natürlich auch bei Fragen oder Unklarheiten! Ich helfe Euch gerne weiter!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.
 
Kommt gut ins Wochenende!!
 
Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen