Freitag, 14. Juli 2017

Farbenklex-Freitag # 5


Hallo und herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Mir ist letztens beim Einkaufen Helden-Pause-Brause in den Einkaufswagen gehüpft. Noch ein wenig aufgepimpt hat man ein kleines Mitbringsel für den einen Alltagshelden oder die andere Alltagsheldin...


Verzeiht mir bitte, dass ich hier ein Stempelset verwendet habe, welches nicht mehr bestellbar ist. Aber das Set "Everyday Hero" hat sich ja förmlich angeboten. Vielleicht hat der ein oder andere dieses Set ja doch zu Hause.

Und hier kommt schon die Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Flaschenanhänger...

Als erstes benötigt Ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 22,5 cm x 10 cm. Ich habe hier Farbkarton in Flüsterweiß für den Grundkörper verwendet.


Dieses falzt Ihr bitte an der kurzen Seite bei 1 cm und 2 cm. Dann den Farbkarton um 180° drehen (kurze Seite wieder oben) und noch einmal bei 1 cm und 2 cm falzen.


An der langen Seite falzt Ihr bitte bei 5,5 cm und 6,5 cm. Dann um 180° drehen (lange Seite wieder oben) und bei 6 cm falzen.


So sollte das Ganze jetzt aussehen. Anschließend die schraffierte Fläche wegschneiden.


Für die Flaschenhals benötigt Ihr eine Öffnung. Ich habe hier die Stanze 1-1/4" Kreis verwendet.


Damit ich auch halbwegs mittig stanze, verwende ich den Klebezettel-Trick. Ich habe mir aus der klebenden Seite des Klebezettels einen Kreis ausgestanzt. Diesen kann ich jetzt problemlos auf meinem Farbkarton positionieren und...


... die Stanze daran ausrichten.


Als nächstes benötigt Ihr Farbkarton oder Designerpapier in den Größen (1) 5 cm x 5,5 cm, (2) 9,5 cm x 5,5 cm und (3) 5,5 cm x 5,5 cm. Ich habe hier Farbkarton in Marineblau verwendet.


Mit Klebemittel Eurer Wahl befestigen. Achtet darauf, dass das kleinste Stück Farbkarton von außen aufgeklebt wird.


Die Flaschenhals-Öffnung wieder mit Hilfe der Stanze 1-1/4" Kreis ausstanzen.


Jetzt geht es ans Zusammenkleben! Dafür legt Ihr Euch am besten den Anhänger so vor Euch hin (siehe Foto)...


Kleber auf die äußeren beiden Laschen und dann so zusammenkleben, dass ein Einsteckfach für die Schoki entsteht.


Ich helfe mir immer noch mit dem Papierfalter und drücke so die Klebelaschen ordentlich an.

Dann könnt Ihr noch nach Bedarf verzieren, Schoki rein - fertig!



Ich muss ja zugeben... Beim Colorieren habe ich ein wenig geschummelt. Ich bekomme erst am Wochenende ein Kurs in Colorieren. Deshalb habe ich einfach zu Alkoholstiften aus meinem Bestand gegriffen...


Meine funktionieren noch einwandfrei und so waren meine Superhelden  -ratzfatz- farbig.


Noch mit Dimensionals aufgeklebt - fertig!

Falls Ihr einen Flaschenanhänger für eine größere Flasche benötigt, kommt Ihr hier zu einer Anleitung. Da passen dann vier Schoki-Riegel in einen Anhänger.

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Marineblau und Flüsterweiß
  • Stempelset: Everyday Hero*, Abgehoben
  • Stempelkissen: Schwarz
  • diverse Stampin' Blendabilities*
  • Stanzen: 1-1/4" Kreis, Klassisches Etikett
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals
 * leider nicht mehr bestellbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen