Freitag, 21. Juli 2017

Farbenklex-Freitag # 6


Hallo und herzlich Willkommen zur sechsten Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Für Euch habe ich heute eine schnelle Goodie-Verpackung.


Innen drin versteckt sich eine Mini-Gummibärchentüte.

Und hier kommt schon die Schritt-für-Schritt-Anleitung...
 
Als erstes benötigt Ihr ein Stück Designerpapier in der Größe 4 x 6 Inch. Ich habe hier das Designerpapier Allerliebst für die Verpackung verwendet. So bekommt Ihr aus einem 12 x 12 Inch Bogen insgesamt sechs Goodie-Verpackungen heraus.
 
 
Das Designerpapier an der kurzen Seite falzen bei 2 cm.
 
 
Anschließend falzt Ihr an der langen Seite bei 5 cm, 7 cm, 12 cm und 14 cm.


Die Falzlinien vorsichtig mit dem Papierfalter nachziehen, ...


  ... dann die Klebelaschen einschneiden (siehe Foto).
 

Jetzt geht es schon ans Zusammenkleben. Klebemittel auf die große Klebelasche aufbringen...


... und zusammenkleben. Ich klebe die Box erst einmal flach zusammen (siehe Foto), dann kann man die entsprechenden Klebeflächen besser andrücken.


Kurz antrocknen lassen, dann die Box auffalten. Den Boden klebe ich wie folgt zusammen:  Als erstes kommt ein wenig Klebemittel auf die kleinen Seitenlaschen...


... dann die erste Bodenlasche umlegen. Auf die noch verbleibende Bodenlasche Klebemittel auftragen, ...


...umfalten, andrücken - fertig!


Ich drehe dann noch die Box um und drücke mit Hilfe des Papierfalter-Popos von innen noch einmal die Bodenlaschen zusammen. Davon habe ich leider kein Foto.

Anschließend die obere Öffnung der Verpackung zusammendrücken.


Damit ist die Verpackung an sich schon fertig.

Als Verschluss könnt Ihr entweder eine goldfarbene Klemme verwenden...


 ... oder Ihr verschließt sie mit Kordel. Vorher solltet Ihr aber noch die Verpackung mit ihrem Inhalt befüllen.


Nach Bedarf verzieren - fertig!



Diese Verpackungen könnt Ihr auch kurz vor knapp werkeln, denn sie sind wirklich schnell gemacht.
 
Ich hoffe, ich habe es halbwegs gescheit erklären können. Der Schlafmangel der letzten Tage bereitet mir doch ein wenig Schwierigkeiten... Falls Unklarheiten bestehen, einfach melden. ;o)

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.
 
Kommt gut ins Wochenende!!
 
Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny
 
 
Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß, Mandarinenorange und Aquamarin
  • Designerpapier Allerliebst
  • Stempelset: Kreativkiste
  • Stempelkissen: Schwarz
  • Stanzen: 1" Kreis, 1-1/4" Kreis
  • Goldfarbene Klemme
  • Kordel in Aquamarin
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals
 
Sonstiges Material:
  • Crop-A-Dile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen