Freitag, 28. Juli 2017

Farbenklex - Freitag # 7


Ein herzliches Hallo zur siebten Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!
 
Die Tage wurde ich gefragt, wie ich meine Gutschein-Verpackungen bastel. So hatte ich gleich ein Thema für den heutigen Farbenklex-Freitag! ;o)
 
Und so sieht eine meiner Gutschein-Verpackungen aus...


Aber diese Verpackung ist nicht nur für meine Stampin' Up! Gutscheine. Hinein passen auch Kinokarten, Geldscheine, Konzertkarten und ähnliches. Vielseitig einsetzbar eben!

Die Verpackung ist schnell gewerkelt, wie Euch die Schritt-für-Schritt-Anleitung gleich zeigen wird.
 
Als erstes benötigt Ihr Farbkarton Eurer Wahl in der Größe 26 cm x 21 cm. Am besten nehmt Ihr ein Din A 4 Bogen und kürzt diesen an der langen Seite bei 26 cm. Ich habe hier Pfirsich Pur verwendet. 

An der langen Seite falzen bei 10 cm und 21 cm.


Für die innere Ausparung benötigt Ihr das Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Ihr legt den Farbkarton an der kurzen Seite bei 9 cm an und zwar auf der Seite, wo der kürzere Abstand zur ersten Falzlinie (siehe auch Fotos) ist. Einmal stanzen!


So müßte das Ganze jetzt aussehen.


Anschließend legt Ihr den Farbkarton in Euren Papierschneider, schiebt das Schneidemesser auf 9 cm (Markierung am Klapparm)...


... Klapparm umlegen und das Schneidemesser zu Euch ziehen.


Danach müsste das Ganze so aussehen...


Falzlinien mit dem Papierfalter nachziehen.


Auf die beiden kürzeren Seiten Abreiß-Klebeband


... und das Ganze zusammenkleben. Damit habt Ihr die Einstecktasche für die Gutscheine.


Damit nichts herausfällt, verschließe ich das Ganze gerne mit einem Klettverschluss-Klebepunkt oder einem kleinen Magneten. Wenn Ihr beides nicht zu Hause haben solltet, könnt Ihr die Verpackung auch einfach mit einer Banderole oder einem Band verschließen.


Nun noch nach Bedarf verzieren - fertig!



Der nächste Geburtstag kann kommen! ;o)

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.
 
Kommt gut ins Wochenende!!
 
Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny
 
 
Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge / Envelope Punch Board
  • Farbkarton in Pfirsich Pur und Flüsterweiß
  • Designerpapier Bunte Vielfalt
  • Stempelset: Geburtstagsblumen
  • Stempelkissen: Marineblau
  • Big Shot
  • Framelits Formen Stickmuster
  • Framelits Formen Lagenweise Ovale
  • Basic Strass-Schmuck
  • Rüschenband in Pfirsich Pur (Altbestand!)
  • Abreiß-Klebeband, Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals

2 Kommentare:

  1. danke für die tolle anleitung .sieht toll aus ...auch deine anderen werke gefallen mir sehr ....lg und schöne zeit ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung! Darüber freue ich mich sehr!
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
      Conny

      Löschen