Freitag, 13. Oktober 2017

Farbenklex-Freitag # 15


Ein sonniges Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Ich habe heute für Euch eine schnell gemachte weihnachtliche Verpackung! Da ich bereits in den Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte stecke, habe ich so das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. ;o)


In der Verpackung befindet sich eine Packung Teebärchen. Als Mitbringsel für den nächsten Adventskaffee oder zum Wichteln einfach perfekt geeignet.

Los geht es - ihr benötigt Euren Papierschneider, das Stanz- und Falzbrett für Umschläge und Designerpapier Eurer Wahl.


Ihr benötigt ein Stück Designerpapier der Größe 6" x 6". Aus einem großen Bogen Designerpapier bekommt Ihr so vier Verpackungen heraus. Ich habe hier das Designerpapier "Voller Vorfreude" verwendet.


Eine Seite in den Papierschneider anlegen und dann bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm und 14 cm falzen.


Das Designerpapier um 90° drehen und bei 2,5 cm falzen.


Falzlinien nacharbeiten und Klebelaschen wie auf dem Foto einschneiden.


Als nächstes benötigt Ihr Euer Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Das Designerpapier einlegen, so dass die Bodenlaschen auf der rechten Seite liegen.


Bei 3 cm anlegen und stanzen.


So müßte das jetzt aussehen...


Anschließend die nächste Querfalz umlegen, das Designerpapier wieder bei 3 cm anlegen und stanzen. Dies mit allen anderen Querfalzen wiederholen, ...


... so dass das Ganze dann so wie auf dem Foto aussieht.


Die Box zusammenkleben. Ich benutze zum Kleben am liebsten den Mehrzweck-Flüssigkleber. Ihr könnt aber auch gut das Abreiß-Klebeband verwenden.


Die Bodenlaschen zusammenkleben...



Boden auch gut von innen andrücken. Zur Hilfe nehme ich immer den "Popo" des Papierfalters.


Den oberen Bereich diagonal zusammendrücken. Geht am besten mit beiden Händen, ich brauchte nur eine Hand zum Foto knipsen. ;o)


Band drum - und nach Bedarf verzieren!


Hier noch etwas näher im Detail...


Ist der Schneemann nicht knuffig??


Und auch der Lebkuchenmann ist zum Anbeißen... ;o)

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Envelope Punch Board / Stanz- und Falzbrett für Umschläge
  • Farbkarton in Chili und Flüsterweiß
  • Designerpapier Voller Vorfreude
  • Stempelset: Ausgestochen weihnachtlich, Seasonal Chums
  • Stempelkissen: Schwarz, Schokoladenbraun
  • Stampin' Write Marker in Gartengrün und Chili
  • Stanze: Lebkuchenmännchen
  • Big Shot
  • Framelits Formen Anhänger für Winterfeste
  • Basic Perlen-Schmuck 
  • Kordel in Weiß
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen