Freitag, 12. Januar 2018

Farbenklex-Freitag # 20


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute habe ich Mini-Aufstellkalender für Euch. Schaut mal...


Verwendet habe ich hier die wunderschönen In Color Farben 2017-2019.

Limette

Meeresgrün

Puderrosa

Feige

Sommerbeere

Das Schöne an diesen Mini-Aufstellkalendern ist, dass sie sich zusammenlegen lassen, so dass sie gut per Post verschickt werden können. Meine Katalogkunden durften sich über jeweils so ein Exemplar freuen.

Diese Aufstellkalender sind recht schnell gewerkelt. Ich hatte Mini-Kalender in der Größe 8,5 cm x 5,5 cm. Daran habe ich dann die Maße des Aufsteller angepasst.

Für den Grundkörper benötigt Ihr Farbkarton Eurer Wahl (hier: Anthrazitgrau) in der Größe 10  x 10 cm sowie in der Größe 20  x 10 cm. Letzteres an der langen Seite falzen bei 5 cm und 10 cm.


Das Stück Farbkarton der Größe 10 x 10 cm ist Euer Aufleger.  Dieser bekommt eine Matte im jeweiligen Farbton (hier: Sommerbeere) der Größe 9,5 x 9,5 cm und ein bestempeltes Deckblatt aus Flüsterweiß in 9 x 9 cm. Das Stempelmotiv des Deckblatts ist aus dem Set "Blumen von Herzen", welches Ihr jetzt während der Sale-A-Bration GRATIS bei einer Bestellsumme von 60 EUR erhalten könnt.


Alles übereinanderkleben. Der Textstempel stammt aus dem Stempelset "Geburtstagswünsche für dich". Diesen habe ich Ton in Ton auf ein Reststück in Flüsterweiß gestempelt und per Hand ausgeschnitten.


Nun den Kalender in den Grundkörper kleben. Auch dieser bekommt eine Matte aus passendem Farbkarton (hier: Sommerbeere) in der Größe 9 x 6 cm.



Dann den Aufleger auf den Grundkörper kleben. Dabei wird der Kleber nur auf das untere kleine Stück der Vorderseite aufgetragen.


Auf die Klebefläche kommt der untere Bereich des Auflegers, noch ein wenig andrücken und...


... fertig!

Und so sieht dann der Minikalender-Aufsteller zusammengeklappt aus, ...


... so aufgestellt und ....


... so von der Seite.


Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com. Unter allen Kommentaren bis einschließlich Dienstag, den 16.01.2018 20 Uhr verlose ich einen Mini-Aufstellkalender. Farbwünsche können angegeben werden. Viel Glück!

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß, Sommerbeere, Limette, Meeresgrün, Puderrosa und Feige
  • Stempelset: Blumen von Herzen (SAB 2018), Geburtstagswünsche für dich
  • Stempelkissen:  Sommerbeere, Limette, Meeresgrün, Puderrosa und Feige
  • Mehrzweck-Flüssigkleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen