Freitag, 2. März 2018

Farbenklex-Freitag # 24


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Dank Pinterest erreichen mich immer wieder Nachfragen zu einem meiner früheren Blogposts - den Schmetterlings-Lollies, die ich Euch hier schon einmal gezeigt haben. Daher zeige ich Euch heute, wie dieser farbenfrohe Schmetterlingsschwarm entsteht.


Es sind übrigens die Mini-Lollies, die Ihr für diese Schmetterlinge benötigt.

Als erstes benötigt Ihr Farbkarton in Flüsterweiß und das Stempelset "Watercolor Wings". Dann geht es ans Stempeln. Ich habe versucht, die passende Farbkombi zum jeweiligen Lolli zu finden. Dies ist das Ergebnis...



Hmmm... ich sehe gerade, dass meine Handschrift nicht unbedingt gut zu lesen ist. Daher noch einmal für Euch:

gelb - Osterglocke, Curry-Gelb, Kürbisgelb
rosa - Zartrosa, Kirschblüte, Rosenrot
blau - Himmelblau, Ozeanblau, Marineblau
grün - Himmelblau, Wasabigrün, Petrol

Nach dem Stempeln mit den Framelits Formen Schmetterling durch die Big Shot kurbeln.


Als nächstes benötigt Ihr Euren Cutter und eine Schneideunterlage. Ich nehme immer die Platzhalter aus dem Aufbewahrungskoffer für transparente Blöcke. Also nicht wegwerfen!! ;o)


Mit dem Cutter beherzt zwei Einschnitte quer über den Schmetterlingskörper machen. Macht sie bloß nicht zu lang, sonst rutscht Euch der Lolli ständig wieder raus.


Dann den Lolli von oben durch die eben gemachten Einschnitte schieben und ...


....fertig!

Die Schmetterlingsflügel biege ich dann noch ein wenig zurecht, damit das Ganze nicht ganz so statisch wirkt.

Ich hoffe, ich konnte jetzt alle Unklarheiten beseitigen. Viel Spaß beim Nachbasteln!!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Flüsterweiß
  • Stempelset: Watercolor Wings
  • Stempelkissen: Zartrosa, Kirschblüte, Rosenrot, Osterglocke, Curry-Gelb, Kürbisgelb, Himmelblau, Ozeanblau, Marineblau, Wasabigrün, Petrol
  • Big Shot
  • Framelits Formen Schmetterling

Sonstiges Material:
  • Cutter

2 Kommentare: