Freitag, 11. August 2017

Farbenklex-Freitag # 9


Ein herzliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute zeige ich Euch, wie Ihr Eure Acrylblöcke mit möglichst wenig Aufwand wieder blitzeblank bekommt.

Ab und an sollten die Acrylblöcke ja gereinigt werden, damit die Stempelmotive wieder besser anhaften. Normalerweise reinige ich sie mit Wasser, Spüli und einem Tuch (bitte aber kein Microfasertuch - das gibt Kratzer!). Aber diesmal waren die Acrylblöcke durch Workshops und exzessiven Basteln für die Technikbücher sehr schmierig und hatten an etlichen Stellen Klebereste.

Auf unnötig Schrubben hatte ich aber keine Lust! Da fiel mir ein, dass mir vor einer ganzen Weile jemand den Tipp gegeben hat (weiß leider nicht mehr wer), es mal mit Alkohol zu versuchen. Auf der Suche in unserem Haushalt bin ich dann auf eine Flasche Desinfektionsmittel gestoßen. Alkohol pur...


Ein wenig Desinfektionsmittel auf ein altes Handtuch geben und damit die Acrylblöcke abreiben.


Ich war überrascht, wieviel Schmutz (siehe Handtuch) ich mit dem Alkohol von den Acrylblöcken heruntergeholt habe. 

Über evtl. Klebemittelreste einfach mehrfach rüberwischen, dann sind diese auch ohne Schrubben schnell Vergangenheit.


Da sind sie alle wieder blitzblank und damit wieder einsatzbereit!! ;o) Und vor allem geht das Ganze schnell und einfach!

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen