Freitag, 29. September 2017

Farbenklex-Freitag # 13


Ein herbstliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Heute habe ich eine Karte zum runden Geburtstag mit einem kleinen Hingucker. Schaut mal...


Wie diese Technik heißt, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?! Auf jeden Fall ist sie nicht kompliziert, sie bedarf nur ein wenig Kurbelarbeit.


Ihr nehmt Euer Designerpapier und kurbelt es mit den entsprechenden Zahlen durch die Big Shot. Bitte sämtliche Kleinteile aufheben - nix wegwerfen. Ihr braucht sie alle!


Anschließend das durchgekurbelte Designerpapier auf Eure Grundkarte kleben.


Damit die Kleinteile auch auf den richtigen Platz geklebt werden, legt Ihr einfach die Zahlen als Platzhalter auf die Karte. Kleinteile dann einkleben und die Zahlen wieder entfernen.


Dann geht es ans Kurbeln.


Ich habe insgesamt fünf Schichten (1x Designerpapier + 4x Farbkarton), da meine Karte auch verschickt und daher nicht so dick werden soll. Wenn Ihr die Zahl noch weiter hervorheben möchtet, nehmt einfach weitere Schichten.

Verwendet habe ich hier zweimal Wildleder und zweimal Espresso. Anschließend alles genau mit Mehrzweckflüssigkleber übereinanderkleben...



... und auf Eure Karte kleben.


Die Karte nach Bedarf noch ausdekorieren - fertig!


Die Karte ist doch auch männertauglich, oder??

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • Papierschneider
  • Farbkarton in Espresso, Wildleder und Vanille Pur
  • Weißes Pergament
  • Designerpapier im Block Holzdekor
  • Stempelset: Konfetti-Grüße
  • Stempelkissen: Wildleder
  • Stanzen. Blätterzweig, Klassisches Etikett
  • Big Shot
  • Framelits Formen Große Zahlen
  • Garn Metallic-Flair in Gold
  • Mehrzweck-Flüssigkleber, Dimensionals, Glue Dots

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen