Freitag, 9. Februar 2018

Farbenklex-Freitag # 23


Ein fröhliches Hallo zu einer neuen Ausgabe des Farbenklex-Freitags!! Schön, dass Ihr vorbeischaut!!

Ich habe für Euch heute eine Anleitung für Magnet-Lesezeichen. Groß genug, um sie im jeweiligen Buch oder Katalog nicht zu übersehen und dank des Magneten auch immer dort, wo sie sein sollten.


Schnell gemacht sind die Lesezeichen auch, wie Ihr gleich sehen werdet. 

Ihr benötigt lediglich zwei kleine Magnete und Farbkarton Eurer Wahl in der Größe 7,4 cm x 21 cm.  Ihr bekommt so aus einem Din A Bogen vier Lesezeichen heraus.


An der langen Seite auf der Hälfte falzen - also bei 10,5 cm. Die Ecken des Farbkartons würde ich auf jeden Fall abrunden, da diese sonst ziemlich schnell sehr unansehnlich werden.


Die Magnete werden von außen angebracht, so können sie gut unter dem Designerpapier versteckt werden. Ich habe hier selbstklebende Magnete verwendet. Den ersten Magneten habe ich ca. zwei Zentimeter von der Außenkante festgeklebt.


Der zweite Magnet ist schnell an der richtigen Stelle angebracht. Einfach das Lesezeichen zusammenklappen, so dass die Seite ohne Magnet oben liegt. Wenn Ihr Euch dann mit dem zweiten Magnet dem Lesezeichen nähert, wird er automatisch durch die Magnetkraft auf die richtige Stelle gezogen.  Kurz andrücken, damit er dort auch kleben bleibt.

Jetzt kann das Lesezeichen noch nach Wunsch dekoriert werden. Hier könnt Ihr Euch nach Herzenswunsch austoben. Ihr solltet nur bedenken, dass die Deko nicht zu hoch werden darf, da das Lesezeichen ja auch in ein Buch geklemmt werden soll.


Ich habe mich hier mal wieder an das meditative Ausmalen mit den Stampin' Blends gemacht, dabei kann ich herrlich entspannen. ;o) 

Die Designerpapier-Stücke - hier aus dem Set "Blütenfantasie" - für die Vorder- und Rückseite haben jeweils die Größe 6,9 cm x 10 cm.


Das Designerpapier auf die Vorder- und Rückseite des Lesezeichens festkleben...


... zusammenklappen und schon ist das Lesezeichen fertig!


Auf weiteres Ausdekorieren habe ich verzichtet, weil ich das Designerpapier schon schön genug finde. 

Und da ich weiterhin entspannen wollte, sind gleich noch andere Farbkombinationen entstanden...




Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches Exemplar ich gegen mein momentanes Lesezeichen in Form eines älteren Kassenzettels eintauschen werde. ;o)

Euch gefällt die Idee?? Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen und Wünsche für die kommenden Farbenklex-Freitage?! Dann hinterlasst mir doch einfach einen lieben Kommentar oder schreibt mir eine Mail an stempelhex.mit.farbenklex@gmail.com.

Kommt gut ins Wochenende!!

Sonnige Grüße
Eure Stempelhex-mit-Farbenklex
Conny


Benötigtes Material:
  • selbstklebende Magnete (kein Stampin' Up!)
  • Papierschneider 
  • Farbkarton in Schwarz, Himbeerrot, Zartrosa, Kürbisgelb und Calypso
  • Designerpapier Blütenfantasie
  • Stampin' Blends in Himbeerrot, Zartrosa, Olivgrün, Kürbisgelb und Calypso
  • Mehrzweck-Flüssigkleber
  • Eckenabrunder 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen